Wie Sie uns unterstützen können

Wenn Sie uns unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre Spende, die wir direkt weitergeben können. Ebenso willkommen sind uns Zustiftungen, die langfristig gesehen die Handlungsfähigkeit der Stiftung aus sich selbst heraus, also aus ihren eigenen Erträgen, ermöglichen. Dieses ist ein ungeheuer wichtiger Aspekt, da Stiftungsvermögen unantastbar ist, und die Erträge dieses Vermögens auf die Ewigkeit gesehen dem Stiftungszweck zufließen. Sollte es die Krebserkrankung in dieser Form irgendwann einmal nicht mehr geben, so dürften in einem solchen Fall nur die zuständigen Behörden im Sinne der Satzung entscheiden, welchem sinnvollen Forschungs- oder Hilfsprojekt das Stiftungsvermögen zugeführt würde.

Sie machen sich als Zustifter also verdient um das Wohl kranker Menschen und werden zusätzlich über das eigene Ableben hinaus Teilhaber an einem Hilfsprojekt - wie die Stifterin selbst.

(Spenden und Zustiftungen sind steuerlich abzugsfähig. Spendenquittungen werden bei Angabe der Adresse umgehend versandt.)

Sparkasse Paderborn
BIC: WELADE3LXXX